Allgemeine Geschäftsbedingungen
von Be Colorful - Coaching
& COLORFUL Business
(www.be-colorful-coaching.de)
Bitte lies Dir diese Bedingungen aufmerksam durch, bevor Du ein Angebot, Produkt oder eine Leistung in Anspruch nimmst/kaufst.
§1 Anbieter & Geltungsbereich
§2 Vertragsschluss und Vertragsende
§3 Preise
§4 Zahlungskonditionen
§5 Fälligkeit der Zahlung
§6 Verzug der Zahlung
§7 Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen
§8 Widerrufsrecht für Kunden
§9 Stornierung des Coachings seitens des Anbieters
§10 Datenschutz
§11 Lieferung
§12 Mitwirkungspflicht des Kunden
§13 Schweigepflicht
§14 Haftungsausschluss
§15 Haftungsbeschränkung
§16 Höhere Gewalt
§17 Schlussbestimmungen
§1 Anbieter & Geltungsbereich
1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt)
regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem
Coaching-Unternehmen „Be Colorful“
Ansprechpartner:
Yvonne Grützmacher
Hauptstraße 23
25524 Bekmünde
(nachfolgend Anbieter)
und Dir (nachfolgend Kunde), in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung.
2. Abweichende AGBs des Kunden werden nicht anerkannt, außer der Anbieter stimmt diesen in schriftlicher Form zu.
3. Der Anbieter Be Colorful Coaching bietet folgende Leistungen an: Einzelcoachings, Coachings in Gruppen, Vorträge, Seminare, Workshops, Waren wie Bücher, Online-Kurse, PDF-Dateien, Webinare, Videos & Audios und Beratung.
4. Als Kunde gilt jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
5. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung.
6. Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.
§2 Vertragsschluss und Vertragsende
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Verträge werden ausschließlich in deutscher Sprache verfasst. Der Kunde muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
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Der Vertrag kommt durch die Vereinbarung oder Buchung eines Termins zustande. Stimmem der Anbieter und der Kunde einem vereinbarten Termin schriftlich zu, gilt dies als Vertragsabschluss.
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Dies kann per E-Mail, Kontaktformular, über die Sozialen Medien oder Buchungsplattformen zustande kommen.
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Außerdem gilt das Kaufen oder Buchen eines Produktes (dazu zählen alle oben aufgelisteten Leistungen) ebenfalls als Vertragsabschluss.
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Der Zugang zu den oben genannten Leistungen setzt die Anmeldung voraus. Als Anmeldung gilt bereits die Übermittlung der E-Mail-Adresse des Kunden an den Anbieter.
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Die vorliegenden AGB erkennt der Kunde in jedem Fall an, wenn ein Vertrag zwischen dem Kunden und dem Anbieter zu einer der oben genannten Leistungen oder Produkte geschlossen wird. Durch die Anmeldung entsteht ein Vertragsverhältnis zwischen dem Anbieter und dem angemeldeten Kunden, welches sich nach den Regelungen dieser AGB richtet.
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Die Präsentation der Dienstleistung auf der Webseite stellt kein rechtlich wirksames Angebot dar. Durch die Präsentation der Dienstleistung wird der Kunde lediglich dazu aufgefordert, eine Leistung zu buchen/kaufen.
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Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung gültige Fassung dieser AGB.
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Der Vertrag endet automatisch durch Erfüllung der Leistungen und Pflichten beider Parteien. Das bedeutet, der Vertrag ist beendet, wenn der Kunde alle Rechnungen beglichen und der Anbieter die vereinbarten Leistungen erbracht hat.
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Beide Parteien haben weiterhin das außerordentliche Kündigungsrecht. Dieses liegt u.a. dann vor, wenn gegen diese AGB verstoßen wird, wenn das Vertrauensverhältnis aufgrund von umstrittenen Handlungsweisen dauerhaft geschädigt wurde oder es zu mehrmaligen Terminabsagen & mehrmaligen verzögerten Zahlungen kam.
§3 Preise
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Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung.
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Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.
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Die dargestellten Preise des Anbieters auf der Webseite (www.be-colorful-coaching.de) und Buchungsplattformen sind die Endpreise. Nach § 19 UStG entfällt die Umsatzsteuer und muss demnach nicht ausgewiesen werden.
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Der Anbieter bietet Kunden, die nachweislich ein geringes Einkommen haben, eine Ermäßigung von 30 % an. Darunter zählen u.a. Student:innen, Rentner:innen, Mütter und Väter mit Elterngeld, Menschen, die von Arbeitslosengeld leben.
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Dem Anbieter obliegt das Recht zu entscheiden, ob er eine Ermäßigung gewährt oder nicht. Voraussetzung für die Ermäßigung ist die Vorlage eines Dokuments, aus dem deutlich hervorgeht, dass der Kunde geringfügiger verdient.
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Der Kunde hat keinen allgemeinen Anspruch auf eine Ermäßigung.
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Eine Ermäßigung ist nur bei 1:1 Coachings und Coachingpaketen möglich.
§4 Zahlungskonditionen
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Die Zahlung der gebuchten Leistungen direkt bei dem Anbieter erfolgt per Rechnung in Form eines PDF-Dokuments, Paypal oder Sofort-Überweisung.
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Bei Coaching-Paketen erfolgt die Zahlung in Vorkasse oder nach Absprache per Rechnung nach dem ersten Coaching des Paketes.
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Eine Ratenzahlung ist bei höheren Summen ab 300 € möglich. Es obliegt der Entscheidung des Anbieters, ob er Ratenzahlung anbieten möchte oder nicht. Diese Vereinbarung muss schriftlich festgehalten werden. Durch die schriftliche Bestätigung der Ratenzahlung des Kunden, verpflichtet er sich, diese im vereinbarten Zeitraum vollständig zu tilgen.
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Davon ausgenommen sind Produkte und Leistungen, die über Drittanbieter wie BoD gekauft werden können. Hier gelten die dort aufgeführten möglichen Zahlungsmethoden, Datenschutzrichtlinien und AGB.
§5 Fälligkeit der Zahlung
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Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung sofort fällig und innerhalb von 7 Tagen zu zahlen.
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Dem Anbieter ist es erlaubt, die Zahlung im Voraus zu verlangen. In diesem Fall erhält der Kunde vor Vertragsabschluss eine schriftliche Mitteilung diesbezüglich. Erfolgt diese Mitteilung vor Vertragsabschluss nicht, gelten die hier genannten Regelungen der Zahlung per Rechnung.
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Dem Kunden ist nicht gestattet, die Dienstleistung durch das Senden von Bargeld oder Schecks zu bezahlen.
§6 Verzug der Zahlung
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Nach Erhalt der Rechnung hat der Kunde sieben Tage Zeit, diese vollständig zu begleichen.
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Erhält der Anbieter innerhalb dieser sieben Tage keine Zahlung des Kunden, ist der Anbieter dazu berechtigt, Mahnungen zu schicken und dadurch anfallende Kosten dem Kunden zusätzlich in Rechnung zu stellen.
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Zahlt der Kunde auch nach mehrmaligen Zahlungsaufforderungen vom Anbieter den Rechnungsbetrag nicht, hat der Anbieter das Recht, den Fall einem Anwalt zu übergeben. In diesem Fall können weitere Kosten für den Kunden entstehen, die dieser zu begleichen hat.
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Bei Zahlungsverzug vom Kunden ist der Anbieter berechtigt, Leistungen zu verweigern, zu verzögern oder einzustellen, bis alle offenen Rechnungen vollständig beglichen sind.
§7 Leistungsumfang & nicht in Anspruch genommene Leistungen
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Der Leistungsumfang des Anbieters besteht aus folgenden Angeboten: 1:1 Coaching, Coaching in Gruppen, Vorträge, Seminare, Workshops, Waren wie Bücher, Online-Kurse, PDF-Dateien, Geschenkgutscheine, Webinare, Videos & Audios und Beratung.
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Diese Angebote sind nicht immer buchbar und einige von ihnen sind nur temporär vorhanden.
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Die vom Anbieter zu erbringende Leistung ergibt sich aus den Angeboten, die zum jeweiligen Zeitpunkt auf der Webseite oder bei Drittanbietern zu buchen oder zu kaufen sind.
1:1 COACHING
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Der Leistungsumfang richtet sich nach dem jeweiligen Angebot. Der Kunde hat die Möglichkeit, vor Buchung, Kauf oder Anmeldung sich über den jeweiligen Leistungsumfang zu informieren.
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Ein gebuchter Termin muss mindestens 48 Stunden vor Beginn abgesagt werden. Andernfalls fällt das volle Honorar an.
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Dem Anbieter obliegt die Wahl, ob er Kunden, die Termine wiederholt abgesagt haben, weitere Termine anbietet. Auf nicht wahrgenommene Termine gibt es keinen Anspruch mehr seitens des Kunden. Diese Termine verfallen dann. Das volle Honorar bleibt bestehen und ist vom Kunden zu begleichen.
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Sollte das Honorar bereits im voraus gezahlt worden sein, wie zum Beispiel in einem Coaching-Paket, ist der Anbieter dazu verpflichtet einen Ersatztermin anzubieten. Wird dieser ebenfalls nicht wahrgenommen, wird kein Geld zurück erstattet und der Anspruch des Kunden auf diesen oder einen weiteren Termin verfällt.
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Kann der Kund in so einem Fall, wie unter Punkt 4 geschildert nachweisen, dass höhere Gewalt oder persönliche Notfälle der Grund des verpassten Termins waren, hat der Anbieter die Entscheidungsfreiheit darüber, ob der Kunde Anspruch auf den verfallenen Termin hat oder nicht.
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Bei Abbruch einer Coaching-Sitzung hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung seiner Zahlung.
Online Veranstaltungen (Vorträge, Webinare, Workshops & ähnliches)
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Bei Gruppenveranstaltungen, die Online stattfinden, hat der Anbieter das Recht, diese aufzuzeichnen. Der Kunde erklärt sich mit der Teilnahme an der Veranstaltung mit der Aufzeichnung einverstanden. Die Aufzeichnung ist für alle Kunden, die sich hierfür angemeldet haben zugänglich und wird im Anschluss per E-Mail dem Kunden zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund besteht kein Anspruch des Kunden live bei diesem Termin dabei zu sein.
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Der Anbieter verpflichtet sich, Termine rechtzeitig bekannt zugeben.
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Eine Erstattung ist nur bei rechtzeitiger Absage (bis spätestens 48 Stunden vor dem jeweiligen Termin möglich.)
Coaching-Pakete
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Der Kunde hat die Möglichkeit, mehrere Coaching-Sitzungen in einem Paket zu buchen. In diesem Fall hat der Kunde die Wahl zwischen der Zahlung per Rechnung oder per Vorkasse.
Zahlung per Rechnung
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Der Kunde erhält die Rechnung nach dem ersten Coaching. Diese Rechnung ist innerhalb von sieben Tagen zu begleichen. Zahlt der Kunde diese Rechnung nicht, hat der Anbieter das Recht, keine weiteren Termine zu vereinbaren, solange, bis die Rechnung und weitere Kosten, die durch die verzögerte Zahlung entstanden sind, vollständig beglichen wurde.
Zahlung per Vorkasse
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Der Kunde hat auch die Möglichkeit, die Kosten eines gebuchten Coaching-Paketes per Vorkasse zu zahlen. In diesem Fall finden die Coaching-Sitzungen erst statt, sobald das Geld den Anbieter vollständig erreicht hat.
Ratenzahlung
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Ratenzahlung sind grundsätzlich möglich. Dazu muss eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem Kunden existieren, auf der die Höhe der jeweiligen Raten und der Zeitraum der Tilgung festgehalten wurde.
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Dem Anbieter obliegt das Recht zu entscheiden, wann er eine Ratenzahlung anbietet.
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Der Kunde hat keinen Anspruch auf eine Ratenzahlung.
§8 Widerrufsrecht für Kunden
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Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
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Die Widerrufsfrist für Leistungen beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
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Der Vertrag ist in dem Moment abgeschlossen, in dem der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail des Kaufs oder des Termins von dem Anbieter bzw. Drittanbieter erhält.
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Um von dem Widerrufsrecht gebrauch zu machen, genügt eine eindeutig Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, an Be Colorful Coaching, Hauptstraße 23, 25524 Bekmünde oder mail@be-colorful-coaching.de zu senden.
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Der Anbieter sendet dem Kunden unverzüglich eine Bestätigung seines Widerrufes.
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Sollte der Kauf über einen Drittanbieter, wie BoD (Drittanbieter) abgewickelt worden sein, ist der Widerruf an diese Anbieter zu richten.
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Folgende Besonderheiten gelten beim Widerrufsrecht:
Beginnt die gekaufte /gebuchte Leistung innerhalb dieser 14 Tage, besteht das Widerrufsrecht nur bis zu dem Beginn der Leistung und nicht die vollen 14 Tage. Hat der Kunde zu Beginn der Leistung keinen Widerspruch eingelegt verzichtet er dadurch auf sein Widerspruchsrecht. Der Kunde wird vom Anbieter im Vorwege darauf hingewiesen und erklärt sich mit Buchung/Kauf damit einverstanden.
§9 Stornierung des Coachings seitens des Anbieters
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Der Anbieter ist berechtigt ein Coaching (1:1 oder für Gruppen) auf Grund von Krankheit oder anderweitigen Verpflichtungen abzusagen.
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In diesem Fall hat der Kunde zunächst einen Anspruch auf einen Ersatztermin. Kann dieser nicht gefunden werden, hat der Kunde das Recht auf Rückertsattung der Kosten oder der Kunde ist nicht zur Begleichung der Rechnung verpflichtet. Reisekosten oder andere Kosten, werden vom Anbieter nicht übernommen.
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Verhält der Kunde sich vertragswidrig, indem er gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, hat der Anbieter das Recht, den Kunden von seinen Leistungen auszuschließen und kann weitere Buchungen stornieren.
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Stört ein Kunde durch sein Verhalten den Ablauf eines Programms oder einer Leistung und bessert sein Verhalten auch nach mehrmaligen Aufforderungen nicht, hat der Anbieter ebenfalls das Recht, den Kunden auszuschließen. Das gleiche gilt im Falle von unsittlichem Verhalten. Unsittliches Verhalten wird folgendermaßen definiert: Beleidigungen, unangemessene Wortmeldungen, verbale oder nonverbale Gewaltausübung, unethisches Verhalten, Straftaten, sexuelle Belästigung.
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In diesem Fall werden keine Kosten zurückerstattet und der Kunde ist verpflichtet den vereinbarten Betrag vollständig zu begleichen.
§10 Datenschutz
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Sollten personenbezogene Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) erhoben werden, verpflichtet sich der Anbieter dazu, das vorherige Einverständnis des Kunden einzuholen. Desweiteren verpflichtet sich der Anbieter dazu, keine Daten an Dritte weiterzugeben, es sei denn, der Kunde hat zuvor schriftlich eingewilligt.
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Der Anbieter weist jedoch darauf hin, dass die Übertragung von Daten im Internet (z. B. per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Demnach kann ein fehlerfreier und störungsfreier Schutz der Daten Dritter nicht vollständig gewährleistet werden. Diesbezüglich ist die Haftung des Anbieters ausgeschlossen.
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Dritte sind nicht dazu berechtigt, Kontaktdaten für gewerbliche Aktivitäten zu nutzen, sofern der Anbieter den betroffenen Personen vorher eine schriftliche Einwilligung erteilt hat.
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Sie haben jederzeit das Recht, von Be Colorful Coaching über den Sie betreffenden Datenbestand vollständig und unentgeltlich Auskunft zu erhalten.
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Des Weiteren besteht ein Recht auf Berichtigung/Löschung von Daten/Einschränkung der Verarbeitung für den Nutzer.
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Weitere Angaben zum Datenschutz sind in der separaten Datenschutzerklärung zu finden.
§11 Lieferung
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Beim Kauf eines Produktes über Drittanbieter ist der Drittanbieter auch für den Versand und die Lieferung verantwortlich.
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Termine sind nur für Kunden und Anbieter verpflichtend und gelten als Vertragsabschluss, wenn diese in schriftlicher Form bestätigt oder vereinbart wurden. Am Telefon vereinbarte Termine sind nur rechtskräftig und unterliegen nur diesen AGB, wenn es im Nachhinein eine schriftliche Bestätigung dieses Termins per E-Mail oder Post gibt. Existiert diese schriftliche Bestätigung nicht, wurde kein Vertrag geschlossen und die AGB sind nicht anwendbar.
§12 Mitwirkungspflicht des Kunden
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Der Anbieter gibt kein Erfolgsversprechen, da der Erfolg der Leistungen stark von der Mitarbeit des Kunden abhängt. Daher ist der Kunde zur Kooperation und Mitwirkung verpflichtet.
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Der Anbieter hat die Aufgabe, Raum zu geben, den Kunden individuell und behutsam zu begleiten, während dieser innere Arbeit leistet. Der Anbieter unterstützt den Kunden mit all seinen Fähigkeiten, Fertigkeiten und dem zur Verfügung stehenden Wissen und Mitteln.
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Dem Kunden ist bewusst, dass ohne sein Zutun keine Veränderung erreicht werden kann.
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Der Anbieter hat das Recht, Leistungen zu beenden oder abzubrechen, sollte der Verdacht auf dringende therapeutische oder ärztliche Hilfe bestehen. Dies ist der Fall, wenn eine Gefährdung des Kunden selber oder Dritter vom Anbieter für realistisch gehalten wird.
§13 Schweigepflicht
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Der Kunde erhält in der Zusammenarbeit Methoden, Konzepte, Ideen und Kenntnisse des Anbieters und verpflichtet sich diese nicht an Dritte weiterzugeben. Ausgenommen sind Methoden, Konzepte, Ideen und Kenntnisse, die bereits öffentlich bekannt sind, nach dem Vertrag vom Anbieter selbst veröffentlicht werden oder nicht direkt vom Anbieter persönlich stammen oder entwickelt wurden.
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Der Anbieter hat Schweigepflicht und nimmt diese auch sehr ernst. Es werden keinerlei Daten oder im Vertrauen übermittelte Informationen des Kunden weitergeben oder veröffentlicht.
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Im Gegenzug dazu bewahrt der Kunde Stillschweigen, sollte er während der Zusammenarbeit private und persönliche Informationen des Anbieters Yvonne Grützmacher oder des Unternehmens Be Colorful Coaching erfahren. Diese gegenseitige Schweigepflicht ermöglicht tiefgründige und vertrauensvolle Arbeit zwischen Kunde und Anbieter.
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Verstößt der Kunde gegen diese Vereinbarung, drohen ihm angemessene Strafen.
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Kommt es zu Straftaten, ist der Anbieter von der Schweigepflicht des betroffenen Kunden entbunden.
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In Gruppensitzungen gilt die Schweigepflicht auch für vertrauliche Informationen der anderen Teilnehmer. Jeder Kunden, der an Gruppensitzungen teilnimmt, erklärt sich damit einverstanden.
§14 Haftungsausschluss
Für Inhalte
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Der Anbieter verpflichtet sich dazu, seine Inhalte der Leistungen gewissenhaft und sorgfältig zu erstellen und an Kunden weiterzugeben. Er hat das Recht, diese jederzeit zu verändern, regelmäßig zu optimieren. Dabei entfällt eine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität.
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Der Anbieter entscheidet, welche Inhalte passend und angemessen erscheinen und vermittelt diese nach seinem bestem Wissen und Gewissen zu dem jeweiligen aktuellen Stand.
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Inhalte und Zusammenarbeit, die zwischen dem Kunden und Außenstehenden Experten, Fachleuten (im Folgenden Dritten genannt) stattfinden, unterliegen ebenfalls der Schweigepflicht. Der Anbieter ist für eine Schweigepflichtserklärung zuständig, so dass die Daten des Kunden weiterhin geschützt werden.
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Dem Anbieter ist es jederzeit erlaubt, für seine Leistungen Dritte hinzu zu ziehen, wenn er einen Gewinn für den Kunden sieht. Dazu benötigt er kein Einverständnis des Kunden, außer der Anbieter muss die Daten des Kunden weitergeben, um eine Zusammenarbeit oder Kooperation zu ermöglichen.
§15 Haftungsbeschränkung
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Der Anbieter haftet für Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit & für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, die erfüllt werden müssen, damit eine ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages zwischen Anbieter und Kunde möglich ist.
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Die Haftung des Anbieters umfasst nur vorhersehbare, vertragstypische Schäden und keine leicht fahrlässigen Verletzungen anderer, als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
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Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
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Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch Technikversagen zustande kommen. Dies kann nicht vollständig ausgeschlossen werden, da die technischen Datenkommunikationswege nicht fehlerfrei sind.
§16 Höhere Gewalt
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Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartender Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt. Höhere Gewalt ist anzunehmen bei Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben, Sturm, Hurrikan, Feuer), bei politischen Ereignissen (Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen Ereignisse, wie Seuchen, Pandemien, Epidemien, Krankheiten und Quarantäne-Anordnungen durch Behörden, Länder und Staaten.
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Die Partei, die zunächst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.
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Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Absatz 1 stimmen der Anbieter, als auch der Kunde zu, dass die vertraglich vereinbarten Leistungen und damit einhergehenden Pflichten ausgesetzt werden. Für die bereits geleisteten Leistungen ist das Honorar fällig, außer der Anbieter und der Kunde einigen sich schriftlich anderweitig.
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Das Honorar, welches bereits für künftige Leistungen gezahlt wurde, verbleibt beim Anbieter. Führen die Umstände der höheren Gewalt dazu, dass diese vereinbarten Leistungen absolut nicht mehr durchführbar sein werden (unabhängig ob durch den Anbieter oder den Kunden), ist der Anbieter dazu verpflichtet, das Honorar an den Kunden zurückzuzahlen, für die noch nicht erbrachten Leistungen.
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Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses wird der Vertrag wieder aufgenommen.
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Dauert das Ereignis der höheren Gewalt länger als 12 Monate, sind beide Parteien (Kunde und Anbieter) berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen schriftlich (per Brief oder E-Mail) zu kündigen.
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Dauert das Ereignis der höheren Gewalt länger als 24 Monate, verliert der Vertrag an Geltung und wird aufgelöst. Der Anbieter erstellt in diesem Fall eine Endabrechnung, in der Zahlungen des Kunden und erbrachte Leistungen des Anbieters wahrheitsgemäß aufgelistet werden.
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Noch offene Zahlungen des Kunden müssen innerhalb von 14 Tagen beglichen werden. Für noch nicht geleistete Leistungen des Anbieters erhält der Kunde sein Geld zurück. Dies geschieht ebenfalls innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Endabrechnung. Die Endabrechnung erhält der Kunde als PDF-Dokument per E-Mail.
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Weitergehende Ansprüche aufgrund der höheren Gewalt sind ausgeschlossen. Jede Partei trägt die für sich entstandenen Schäden selbst.
§17 Schlussbestimmungen
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Nur das deutsche Recht ist auf das Vertragsverhältnis anwendbar.
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Wenn einzelne Bestimmungen des Vertrages undurchführbar oder unwirksam sein oder nach Vertragsabschluss undurchführbar oder unwirksam werden sollten, bleibt die Wirksamkeit des übrigen Vertrages davon unberührt.
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Der Anbieter ist dazu berechtigt, diese AGB zu ändern, insofern ein triftiger Grund dazu vorliegt. Ein triftiger Grund kann beispielsweise Gesetzesänderungen, Anpassung der Angebote, Änderungen der Rechtsprechung oder eine Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein.
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Sollte der Anbieter die AGB verändern, bekommt jeder Kunde per E-Mail darüber Bescheid. Der Anbieter klärt den Kunden über die einzelnen Veränderungen schriftlich auf.
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Nach dieser Aufklärungs-E-Mail hat der Kunde 14 Tage Zeit Widerruf einzulegen. Geschieht dies nicht, gilt dies als Zustimmung des Kunden und die Änderungen dieser AGB werden rechtswirksam. Dies bedarf keiner separaten Einwilligung oder Bestätigung des Kunden.
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Be Colorful Coaching nimmt nicht an Streitbeilegungsverfahren teil.
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Alleiniger Gerichtsstand bei Bestellungen von Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen ist der Sitz des Anbieters.
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Wenn Sie diese AGB verletzen und wir unternehmen hiergegen nichts, sind wir weiterhin berechtigt, von unseren Rechten bei jeder anderen Gelegenheit, in der Sie diese Verkaufsbedingungen verletzen, Gebrauch zu machen.